Vision

« Die Emotionen an einen Turnfest sind Erinnerungen, die man nicht vergisst. »

« Der Zusammenhalt zwischen den verschiedenen Generationen ist etwas ganz spezielles. »

« Es fühlt sich an wie in einer grossen Familie. »

« Quereinsteiger die Möglichkeit zu bieten sich zu entwickeln und das Turnen kennenzulernen, macht mich extrem stolz. »

« Wir zeigen der Jugi beim Vorturnen was alles möglich ist und helfen ihnen dadurch sich selbst zu motivieren. »

« Die Grösste Erfüllung verspürte man, wenn ein engagierter Nachfolger hervortritt und in seiner Rolle aufblüht. »

«Das Gefühl Teil von etwas Grösserem zu sein ist unbezahlbar.»

« Zu sehen wie sich die Jungen weiterentwickeln, ist der Grösste Lohn eines Leiters. »

« Ängste überwinden stärkt mein Selbstvertrauen.»

«Als die Sektion das Programm am Turnfest erfolgreich beendete, war ich unglaublich stolz.»

«Geschichten und Emotionen zu Teilen bereitet uns grosse Freude. (Insta / Homepage)»

«Seit dem Übertritt zum Aktivmitglied habe ich das Gefühl beim Vereinsturnen das Programm aktiv mitgestalten zu können.»

«Ich wollte etwas zurückgeben und der nächsten Generation das Turnen ermöglichen.»